MUSIK
TWO GENTS
  
  
Two Gents

Akustischer Blues & Folk

Two Gents wandeln auf den Pfaden der ursprünglichen Blues- und Folkmusiker im Amerika des 20. Jahrhunderts. Zwei Gentlemen und eine Lady rücken mit zwei akustischen Gitarren, einem Piano und ihren drei Gesangsstimmen an.


Im Gepäck haben sie akustische Interpretationen von Titeln einiger berühmter Blues-, Rock- und Folkmusiker wie J.J. Cale, Eric Clapton, Stevie Ray Vaughan, Tom Petty und von Bands wie Allman Brothers, Shocking Blue und The Eagles.

Weitere Infos und Aktuelles auf:

facebook.com/TwoGents

Michael „Micha“ Kampmann – Gitarre, Gesang (links)
Als ursprünglicher Rock- und Metalgitarrist spielte Micha in vielen verschiedenen Bands Lead- oder Rythmusgitarre. Eine gänzlich andere Richtung schlug er mit der Bekanntschaft zu Abi und der damit wachsenden Liebe zum Blues ein. Heute macht Micha mit „Two Gents“ gefühlvolle Musik auf Akustikbasis.

Elena „Fine“ Haschke – Piano, Gesang (mitte)
Elena ist eigentlich im klassischen Klavierspiel zu Hause und spielt dort bevorzugt Musik aus der Romantik. Ebenso entdeckte sie zeitgenössische Klavierkomponisten für sich. Seit ca. anderthalb Jahren begleitet sie die „Two Gents“ auf musikalischer Reise und steuert Klavier, Gesang und Percussion bei.

Albert „Abi“ Buß – Gitarre, Gesang
(rechts)
Im Alter von 14 Jahren trat Abi als Autodidakt in die Fußstapfen weltbekannter Gitarristen. Seitdem hat sich sein Repertoire an Musikinstrumenten und -stilen stetig erweitert. Neben verschiedenen Weltmusikprojekten war er Teil diverser Rockbands und produzierte seine selbst komponierten Musikstücke. Es zog ihn jedoch zu seinen musikalischen Ursprüngen zurück, dem akustischen Blues.
 
© 2018 by ALSO-Music